Diese Seite als PDF

widget

In Memoriam Franz Gerber

08.10.2018 11:51 Alter: 66 days
Kategorie: Intern

Von: Fritz Soltermann

 

Franz Gerber

22.06.1934 – † 03.09.2018

 

 Mitglied SG Bern 1971 - 2018

 Segelfluglehrer SG Bern 1974 – 2004

Am 3. September 2018 ist unser Fränzu – wie wir ihn nannten – nach kurzem Spitalaufenthalt verstorben. Ein verdientes Mitglied unserer Segelfluggruppe ist zu seinem letzten Flug aufgebrochen. Den Älteren unter uns bleibt Fränzu  als langjähriger, umsichtiger, sehr angenehmer und mit feinem Humor gesegneter Fluglehrer in bester Erinnerung. Unvergessen sind Begeisterung und Engagement für den Segelflug welche er zahlreichen Auszubildenden und später Brevetierten weitergab. Und wenn er keinen Fluglehrerdienst hatte, schwang er sich – im Belpmoos wie auch in Oesterreich (z.B. ab Zell am See) - mit der Libelle HB-1070 in die Lüfte, welche er lange Jahre zusammen mit Walter Hofer betrieb.

 

Wir werden Fränzu in dankbarer Erinnerung behalten!

Belp/Neuenegg, im Oktober 2018 F. Soltermann