Diese Seite als PDF

widget

Berner Aeroclub - Aviatiker des Jahres 2018

06.04.2018 20:11 Alter: 73 days
Kategorie: Webseite

Der Präsident des BeAC, Edi Inäbnit, ehrte im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung, welche am 5. April
in der Villa Thermik abgehalten wurde, wiederum eine Persönlichkeit aus der Berner Aviatik. Heuer wurde unser
CFI Roland Bieri für seine fliegerischen Erfolge mit verdientem Applaus zum Aviatiker des Jahres gekürt. Im Vorfeld
schilderte Edi Inäbnit die eindrückliche fliegerische Laufbahn von Role.

Im Anschluss an die Hauptversammlung wurde von Geri Krähenbühl ein eindrücklicher Vortrag gehalten, in welchem
er seine Piloten Laufbahn, gespickt von Anekdoten, Revue passierte und niemanden unberührt liess.
Heute arbeitet Gery als Testpilot bei "Airbus Defence and Space" und fliegt zurzeit nebst der Typhoon und der A320 ab und
an auf der Me 262. Für einen gelegentlichen Schnupperflug bei uns im Mösli musste ich ihn nicht lange motivieren - wir sprechen
dieselbe Sprache!

SZ