Diese Seite als PDF

widget

Vogelflug - Segelflug : Ein Projekt des Gymer Thun

12.02.2018 10:58 Alter: 66 days
Kategorie: Webseite

Vogelflug - Segelflug : Ein Projekt des Gymer Thun

Im letzten Herbst wurde ein halbes Dutzend "Gymeler" aus Thun in Begleitung dreier ihrer Fachlehrer im
Rahmen ihrer Projektwoche im Campo Bern empfangen. Nebst entsprechender Informationsvermittlung
durch die anwesenden Fluglehrer und Piloten kam die Jungmannschaft auch zu einem Schnupperflug. Mein
besonderer Dank geht an Roland Bieri, Florian Furrer, Torsten Ochsenreiter, Bruno Ruch, Christoph Schläppi
und Kurt Wenger
für ihr Engagement.

Hier die letzten Nachrichten aus Thun - ein Blick auf die beeindurckende Projekt Webseite lohnt sich!

Guten Tag Stefan,
letzten Mittwoch und Donnerstag fand der trinationale Schülerkongress in Offenburg statt. Unsere
Schülerinnen und Schüler haben den ersten Preis gewonnen - zwar zusammen mit zwei anderen Gruppen,
aber trotzdem eine gute Leistung unserer MINT-ler. Die Arbeiten liefen zwar leicht in eine etwas andere
Richtung als ursprünglich angedacht, die Schüler haben aber jeweils nach eigenem Interesse den nächsten
Schritt geplant. Zudem dauerten einige Arbeiten deutlich länger als geplant. Das Poster findest du auf der
Homepage und diese unter folgenden Link oder mit einem Smartphone oder Pad via QR-Code auf dem Poster:

Web-Seite: sites.google.com/gymthun.ch/mintvogelflug/startseite
Den Abschlussbericht vom Kongress wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen hier ersichtlich sein:
www.biovalley-college.net/schülerkongresse/trinationaler-schülerkongress/
Im Moment sind noch die Bilder vom letzten Jahr online.
Was noch folgt ist ein Abschlussbericht für unseren Jahresbericht plus eine Ergänzung auf der Homepage
über den Schülerkongress. Den Jahresbericht werde ich Dir Ende Schuljahr auch noch zukommen lassen.
Besten Dank noch einmal für Deinen Einsatz! Ich lasse die vielen Helfer und Piloten von unserem
Schupperflug grüssen, Tom