Diese Seite als PDF

widget

Saanenlager 2017 - ein kurzer Bericht

26.07.2017 14:34 Alter: 89 days
Kategorie: Flugberichte

Von: Ivan Hausammann

Das diesjährige Saanenlager der SG Bern war trotz der geringen Teilnahme an Pilotinnen und Piloten ein voller Erfolg.

Der diesjährige Bericht fällt kürzer aus als gewohnt - haben doch einige der Lagerteilnehmenden einen Beitrag für die Glider News angekündigt.

Leider waren dieses Jahr eher wenige Pilotinnen und Piloten der SG Bern dafür zu begeistern, einige Tage in Saanen zu fliegen. Trotzdem konnten wir ein schönes, erfolg- und erlebnisreiches Lager durchführen. Herauszuheben ist dabei die Aus- und Weiterbildung in der letzten Lagerwoche: Täglich waren die Fluglehrer zwischen Genfer- und Thunersee unterwegs und schulten bis die Flügel glühten. Es ist eine Freude zu sehen, wie bei den Pilotinnen und Piloten das Können und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten täglich zunimmt. 

So verwundert es nicht, dass die Teilnehmenden sich für eine erneute Durchführung im 2018 ausgesprochen haben. Ob die SG Bern ein eigenständiges Lager organisiert ist dabei noch zu klären - aber ganz bestimmt wird man auch in Zukunft ab Saanen fliegen können.

Recht herzlichen Dank geht an Dani und Sarah Honegger für die Unterstützung beim Materialtransport, an die Oldies Kari, Pole und John für die gelegentlichen "gib häb zünd" sowie bei allen anderen, welche zum guten Gelingen des Lagers beigetragen haben. Merci.

Zwischen Arnensee und Staldenflüh fällt die Sonne auf eine Alp

Im Simmental hat's einen CB verjagt - worauf der Wind drehte und auf der Piste 08 gelandet wurde.