Diese Seite als PDF

widget

Ein neues Schweizerkreuz am Himmel

30.05.2017 22:24 Alter: 85 days
Kategorie: Flugberichte

Liebe Pilotinnen und Piloten

Am Montag, 29. Mai 2017 haben Mäthu Zimmermann und – darf ich vorstellen: Philipp Aeberhard den nigelnagelneuen (Schempp Hirth würde wohl sagen funkelnagelneuen) Discus 2 HB-3453 DY auf dem Belpmoos abgestellt. Nach dem ganzen Ablauf von Bestellung, Konfigurierung, Herstellung, Ausrüstung, Fertigstellung, Verzollung, Transport geht’s nun weiter zur Anmeldung und Versicherung. Beim letzten Discus 2 hatten wir vor Saisonbeginn zwei Monate Zeit für den Papierkram. Diesmal, wenn alles rund läuft, geht es vielleicht eine Spur schneller. Wie auch immer: Bevor Ihr mit dem Vogel in die Luft geht beachtet bitte die Bereitschaftstabelle...

Allen, die dazu beigetragen haben, dass wir schon wieder eine so wunderbare Maschine fliegen dürfen, danke ich herzlich. Ich freue mich, das Lachen der Kuriere im Lachen der ersten PilotInnen wieder zu erkennen.

C. S.