Diese Seite als PDF

widget

Impressionen aus Bellechasse

21.04.2017 15:32 Alter: 67 days
Kategorie: Flugberichte

Von: Roland Bieri

Eindrücke zu den Stichworten: Aprilwetter, Hammerthermik, Querwindlandungen, damit im Zusammenhang: Bise >Kälte >Chillfaktor >kälteresistente Flugschüler/Piloten, Schnee- und Regenschauer, idyllischer Flugplatz...

Ein herzliches Dankeschön an die SG Freiburg für die Gastfreundschaft. Bis nächstes Jahr!

Dienstag: unerwartetes Hammerwetter mit excellenter Sicht

so sieht ein Segelflugplatz aus

Blick nach Bern mit Basis über 2500m und entsprechenden Aufwinden

dann lassen wir wieder einen Schauer durch

Mittwoch:der legte klimatechnisch einen Zacken zu: noch windiger

...und schauriger

geflogen wurde trotzdem...

...der Schauer kam erst nach der Landung

Donnerstag: unter der Inversion ging es erstaunlich gut. Die Bise war gut für's Start- und Landetraining, sie hätte einfach 15° wärmer sein dürfen.