Diese Seite als PDF

widget

Navigationstraining mit der HB-KFK nach LSZV

10.08.2016 10:32 Alter: 1 year
Kategorie: Flugberichte

Von: A. Husy

Am 28. Juli hatten wir einen Navigationsflug in einen Teil der Schweiz geplant, welcher für Berner Piloten eher einen weissen Fleck auf der ICAO-Karte darstellt. Zuerst ging es via VOR WIL-TRA zum Rheinfall , dann weiter via VOR ZUE (Prüfungsfrage PPL: Wo liegen die Nussbaumerseen?) und Weinfelden in die Ostschweiz. Nach gut einer Stunde erreichten wir den Flugplatz Sitterdorf, welcher gerade neben Bischofszell liegt.

Unsere Passagierin hat übrigens zu 95% sehr gut geschlafen, inklusive bei der Landung, was immerhin zeigt, dass Flavio das sanfte Landen auch in ungewohnter Umgebung und mit 6° Glide ausgezeichnet beherrscht.

Sitterdorf heisst nicht umsonst "Erlebnisflugplatz", unwahrscheinlich, was es dort alles an Spielgeräten hat! So richtig ein kleiner Mini-Europapark und die Crew genoss es ganz offensichtlich, die Jetons waren jedenfalls in kurzer Zeit verbraucht.

www.erlebnisflugplatz.ch         

Auf dem Heimweg via Toggenburg - Ricken - Sattel - Napf hatten wir dann noch Gelegenheit, den Zürisee (hier über der Linthebene bei Schänis) und das Verkehrshaus besichtigen