Diese Seite als PDF

widget

Intensiv-Woche in Bellechasse 29.03. bis 01.04.2016

09.03.2016 20:35 Alter: 3 yrs
Kategorie: Flugberichte

Organisiert von Role Bieri und Markus Gnägi fand auf dem Flugplatz Bellechasse eine Schulungswoche statt, an welchem sich Fluglehrer und Piloten aus Bern, Freiburg und Gruyères beteiligten. Bei richtigem Schulungswetter" entwickelte sich ein reger Betrieb und insbesondere an den ersten zwei Tagen konnte der Einfluss von starkem Wind sehr gut demonstriert werden. Diverse Berner Piloten machten sich mit dem Platz und dessen Umgebung vertraut und Check- und Schulungsflüge konnten einmal auf einer DG-505 oder -1000 mit fremden Fluglehrern durchgeführt werden. Trotz der Lage direkt auf dem Röstigraben gab es keine Verständigungsprobleme, notfalls wurde halt mit Händen und Füssen erklärt, was gemeint war. Unsere Dimona stand jeden Tag für Aussenlandetraining und TMG-Schulung im Einsatz, was von allen Gruppen sehr begrüsst wurde. Als Schlusspunkt der Woche konnte Kevin Bürcher noch seinen ersten Alleinflug auf dem TMG
absolvieren.
 
Das Highlight war aber der Donnerstag, wo am Abend ein legendäres Fondue Vachérin, zubereitet vom ebenso legendären Gigi aus Gruyères, zelebriert wurde, gefolgt von einem Greyerzer Dessert mit Glace, Crème double und Meringue.
 
Wer nicht dabei war hat wirklich fliegerisch, wie auch kulinarisch und gesellschaftlich etwas verpasst!

Alex Husy