Diese Seite als PDF

widget

Flug 28.10.2015 - Wellen

29.10.2015 21:01 Alter: 3 yrs
Kategorie: Flugberichte

Von: Peter Ryser

Am 19.7.1965 machte ich meinen ersten Segelflug - Einführungsflug in einer Rhönlerche. Es war mein zweiter Flug in meinem Leben. Der erste Flug war ein Geschenk meines Göttis zum 14. Geburi von Belp nach Zürich.

Am 30.7.1965 machte ich beim 38. Flug meinen 1. Alleinflug - es war genau der 8. Flug im Flugzeugschlepp, alle anderen Flüge waren an der Winde.

Am 30.10.1965 machte ich das Brevet, am 30.5.1966 den Fünfstünder und am 9.8.1966 das Silber C.

50 Jahre danach:

Schöner gemütlicher Wellenflug bei leichtem Föhn. Hier einige Bilder. Die Bilder zeigen, weshalb ich auch nach 50 Jahren angefressen bin.

 

Mit Robin der Sonne und Wellen entgegen

Nach dem Klinken am Albristhorn

Hahnenmoos Richtung Ammertengrat

Einfach schön

Blick Richtung Mont Blanc aus ca 40000nM

Les Diablerets

Richtung Osten - leider liess mich Genf wegem Militär nicht nach oben

Einfach schön - immer noch

Lötschental - mit Bietschhorn in the dust

Rückflug