Diese Seite als PDF

widget

Impressionen einer Hammerwoche

20.07.2015 14:18 Alter: 3 yrs
Kategorie: Flugberichte

Die dritte Juliwoche 2015 geht wahrscheinlich in die Geschichte ein: viel zu trocken aus Sicht der Landwirtschaft, dafür traumhaft für alle Aarefans. Es steht nicht so in den Meteolehrbüchern, aber das sind die Bedingungen, die auch des Segelfliegers Herz höher schlagen lassen.

14. Juli

Zuerst Wolkenstrassen im Jura...

...und am Abend eine Welle im Lötschental

(vom Fluglehrerdienst am 15. gibt's leider keine Bilder)

16. Juli: "der Tag des Herrn"

das Simmental sah am Morgen noch nicht so hammermässig aus. Je südlicher, desto besser war das Motto

Thermiksignal am Lac de Serre Poncon

grandioser Grand Combin

...und schliesslich bis spät am Abend die Landschaft geniessen (Karst der Sieben Hengste)

17.7. Gestern hat Petrus zu viel Energie verpufft, deshalb war es am 17. wohl ziemlich "schauriger"

Trotzdem darf ich sagen, dass der Arcus ein feiner Flieger ist (und im Mittelland kann man auch nicht immer mit einer Basis von 2900m/M herumfliegen)