Diese Seite als PDF

widget

Eine Mitteilung...

16.12.2014 12:02 Alter: 4 yrs
Kategorie: Flugberichte

Der neue Discus ist da!

Liebe PilotInnen, liebe Mitglieder

Seit heute steht auf dem Segelfluggelände ein Spindelberger-Anhänger mit einer deutschen Monatsnummer. Im Anhänger befindet sich unser neuer Discus 2. Wettbewerbskennzeichen: DR, Immatrikulation: HB-3447. Ein erster Blick auf den Flieger beim Autobahnkreisel in Muri (s. Bild) hat gezeigt: Wir haben eine wunderbare Maschine bekommen!
Wie geht es nun weiter? In den nächsten Monaten ist viel Papierkram zu erledigen (BAZL, BAKOM, Strassenverkehrsamt, Versicherungen, CAMO etc.). Laut Zeitplan ist vorgesehen, den Flieger zu Beginn der Flugsaison in Betrieb zu nehmen. Wenn alles rund läuft, steht er für den Club ab dem 8. März zur Verfügung. Die Einweisungsbedingungen werden an der Fluglehrersitzung anfangs Februar, die Pauschalen von der HV am 26. Februar 2015 bestimmt.
Ich möchte schon jetzt Marc Inäbnit für die Koordination und Projektleitung und Edi und Eva Inäbnit für den Transport herzlich danken!

Christoph Schläppi