Diese Seite als PDF

widget

Infos zur CAMO+ NRW

05.10.2014 16:41 Alter: 4 yrs
Kategorie: Webseite

Liebe Pilotinnen und Piloten

Nachdem am 20. Juli die deutschen Prüfer erstmals bei uns zu Gast waren, sind folgende Flugzeuge in die überwachte Umgebung der Camo+ NRW überführt worden: Die Discen HB-3022 und HB-3044, die beiden DG-800 S HB-3299 und HB-3358 sowie der Duo-Discus HB-3362. Die weiteren Flugzeuge der Flotte werden in den nächsten Jahren folgen. Die Neuerung hat u. a. zur Folge, dass die Flieger nur noch einem dreijährigen Prüfintervall unterzogen werden und dass die Ablaufdaten sämtlicher Ausrüstungs- und Flugzeugteile von der Camo+ zentral überwacht und mitgeteilt werden. Bei Fragen und Problemen erleichtert die ständige Erreichbarkeit der Camo+ unserem Materialteam die Arbeit. Unsererseits sind wir verpflichtet, die geflogenen Stunden monatlich nachzuführen. Damit Ihr Euch ein Bild der Institution machen könnt, folgende Links:

Website der Camo+ NRW: www.aeroclub-nrw.de/2012/04/camo/

Hier der Bericht von Franco Robbiani über die Flugzeugprüfung

C. S.

 

PS: Bei der bevorstehenden Winterwartung sind motivierte HelferInnen willkommen! Wer Interesse hat, an den Arbeiten mitzumachen oder in einem besonderen Arbeitsbereich eingesetzt zu werden, ist gebeten, sich mit Franco Robbiani in Verbindung zu setzen!