Diese Seite als PDF

widget

Ziellandekonkurrenz LSTB

01.10.2014 13:36 Alter: 4 yrs
Kategorie: Webseite

Am Samstag den 27. September hatte die HB-1766 frühdienst, denn sie wurde von Bruno und Christoph zeitig zum Briefing nach Bellechasse überflogen. Die DW war über die Strasse angereist und um 10 h fanden sich gut 2 Dutzend PilotInnen der SG Freiburg und der SG Bern zum Briefing der ersten gemeinsamen ZLK ein.

Bei prachtvollem Herbstwetter konnte gleichzeitig die eben eingetroffene HB-ORW eingeweiht werden - ein parchtvoll renoviertes Exemplar der legendären Super-Cup in Blau-Weiss. Bei günstigen Bedingungen kamen somit alle auf ihre Rechnung und sogar ein paar Thermikblasen konnten im Umfeld von Bellechasse ausgemacht werden, wenn auch man die KameradInnen nicht lange auf ihren Flug warten lassen wollte.

Kevin und Pascal hatten die ZLK bestens vorbereitet: Es galt nicht nur, eine präzise und korrekte Landung zu demonstrieren, denn es standen auch Fragen zur Geographie an, man musste sein Kunst im Falten von Papierfliegern unter Beweis stellen oder z. B. blindlings ein halbes Dutzend bekannter Flugzeugtypen ertasten.

Role liess es sich nicht nehmen, nach einem kürzeren Thermikflug auf dem Discus, den er wohl drei Jahre nicht mehr von innen gesehen hatte, ein Punktlandung zu demonstrieren und mit dieser auch gleich den Wettbewerb zu gewinnen!

Es wurde bereits vereinbart, diesen gelungenen Event in einem Jahr erneut durchzuführen, wobei allen HelferInnen herzlich gedankt sei.