Diese Seite als PDF

widget

SEGELFLUGFEST 2014 & Flugzeugtaufe

15.08.2014 13:27 Alter: 4 yrs
Kategorie: Flugberichte

Zum Trost über die seit Tagen unter Wasser stehende Piste konnte am 16. August das angekündigte Fest mit Erfolg durchgeführt werden - die Schnupperflüge werden bei anderer Gelegenheit stattfinden müssen. Ende Nachmittag kamen die Gäste an, darunter Vertreter aus Politik, der Flughafen-Bern AG (Alpar), der Swisshelicopters und des BAZLs. Diese wurden zuerst Zeugen einer eindrücklichen Flugdemonstration von Modellhelikoptern, derweil sie das speziell für unseren Anlass hergestellte und selbstgebraute Bier kosten konnten.

Als weiteres wurde der jüngste Spross der Mösli-Flotte offiziell getauft: Der neue Arcus-M (HB-2526) wurde von den stolzen Besitzern auf den Namen "Alpha" getauft - dass der Jüngste auf dem Platz das Zeug zum Alphatier hat, wurde bereits unter Beweis gestellt (siehe Beitrag vom 22.07.2014) und auf Weiteres darf man gespannt sein.

Nachdem bereits am Morgen mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen worden war, machte sich die Küchencrew an den Endspurt und servierte zum Hauptgang eine wunderbare Paella, welche ebenso guten Anklang fand wie das Salatbuffet zum Eingang und das Kuchenassortiment zum Dessert.

Präsident Christoph Schläppi verstand es, die Taufe mit einer kurzen und prägnanten Rede zu umschmücken und gleichzeitig eine Zwischenbilanz der fortgeschrittenen Saison zu ziehen - ob nach dem vorzeitigen Herbst nochmals der Sommer kommt, und damit die Saison bereichern könnte, bleibt zu hoffen.

Unser Dank geht an das unermüdliche Organisationskommitee und die HelferInnen für diesen reussierten Anlass - merci Bernhard, Anita, Nicolas, Paula, Raphael, Beni, Bruno, Denise u. v. a. mehr.

 

Und zum Schluss noch eine weitere gute Nachricht, diesmal aus dem Norden: Wie Ihr sehen könnt, kommen die Arbeiten bei Schempp-Hirth für unseren Discus 2C, die HB-3447 "DR", gut voran.