Diese Seite als PDF

widget

Der Nachwuchs ist flügge

22.06.2014 07:33 Alter: 4 yrs
Kategorie: Flugberichte

Gestern Samstag, am längsten Tag des Jahres, konnten bei schönstem Wetter
gleich zwei Brevetierungen gefeiert werden! Morgens kümmerte sich Ruedi Vögeli
um Anita Pfefferkorn, die nicht nur sich selber beweisen konnte, dass sie nun für die
Umschulung auf den Discus reif ist. Derweil absolvierte Raffael Klauser noch das Soll
an Soloflügen, damit er nachmittags ebenfalls mit Erfolg die praktische Prüfung able-
gen konnte.
Sie wussten es schon? Raffael braut mit ein paar Freunden eigenes Bier, und gestern
hat er ein gutes Mass herrlich schmeckenden Weizenbiers mitgebracht, damit die
freudigen Ereignisse entsprechend gefeiert werden konnten. Im weiteren ist in den
kommenden Tagen mit weiteren Brevetierungen zu rechnen.

 

Wir gratulieren den beiden PilotInnen herzlich und blicken gespannt auf ihre weitere
fliegerische Karriere.

 

Ein weiterer Sponsor für den Nachwuchs wurde beinahe gleichzeitig entdeckt - der
Vully ist vielen als Zwischenstop bei der Qeurung zum resp. vom Jura noch zu wenig
bekannt. Entsprechende Verhandlungen sollen in Kürze vom Vorstand aufgenommen
werden. (C) Alex Husy