Diese Seite als PDF

widget

Ausschreibung IW2-14

02.05.2014 19:59 Alter: 5 yrs
Kategorie: Flugberichte

 

Hallo aktive SG- Pilotinnen und Piloten


Als Verantwortlicher der IW2/14 vom 16.6. – 20.6.14 freue ich mich euch die Ausschreibung und das Anmeldeformular zuzustellen.

Wie ihr sicher im neuen Mitteilungsblatt GQ (Glider’s Quarterly) gelesen habt, müssen wir zukünftig Einschränkungen in unserem LIMA BRAVO akzeptieren. Das bedeutet, dass vermutlich auch während der Intensivwochen der LB nicht täglich aktiviert werden kann. Eine endgültige Lösung wird noch diskutiert.

Fliegen können wir trotzdem. Der Flugbetrieb verläuft dann wie bisher bei nicht aktiviertem LB, d.h. wir haben dauernd Funkverbindung mit dem Tower.

Die Streckenflieger sind von dieser Einschränkung weniger betroffen, da ihre Klinkpunkte meistens ausserhalb des CTR liegen.

Trotzdem soll die IW2 zwei Standbeine haben:

1. Grundschulung (alle Bereiche der Schulung)

2. Streckenflug (betreut durch FL und versierte Streckenpiloten)

Die Ziele und die Organisation findet ihr auf dem Anmeldeformular.

Für die Grundschulung sind mind. 4 Anmeldungen pro Halbtag erforderlich.

Im Streckenflug sollen XC-Theorien in die Tat umgesetzt werden. Die interessierten Streckenflieger – ob Einsteiger oder Crack – sollen unter Anleitung den persönlichen Möglichkeiten angepasste Streckenflüge planen und erfliegen.

An FL und versierte Streckenpiloten geht somit noch einmal mein Aufruf, sich als Instruktor für den Streckenflugteil anzumelden. Auch tageweise Einsätze sind erwünscht.

Im Tagesbetrieb operieren die beiden „Standbeine“ unabhängig voneinander.

Die Belegungen der SG-Flugzeuge sind täglich im SB ersichtlich. So haben auch „Plauschflieger“ die Möglichkeit am Flugbetrieb mitzumachen.

Um die Planung optimal durchführen zu können ist der Anmeldetermin unbedingt einzuhalten!

Angemeldete Piloten haben während der IW erste Priorität auf den Segelflugzeugen!

Für weitere Auskünfte bin ich jederzeit ansprechbar!

Freundliche Grüsse

Erich Affolter

Unter Interna/Formulare befindet sich das Anmeldeformular für eingelogte Direkter link