Diese Seite als PDF

widget

Frühlingsüberraschung

22.03.2014 14:56 Alter: 5 yrs
Kategorie: Flugberichte

Von: R.Bieri

Der 18.März ermöglicht mir den ersten schönen Flug der Saison 2014. Zerrissene Blauthermik im Berner Oberland bietet eine gute Trainingsumgebung und wunderbare Aussicht. Pünktlich zum Büroschluss der Luftwaffe können zarte Westwindwellen gekitzelt werden.

Segelfluggruppe Bern

Auf 4600m/M breche ich den Steigflug ab. Es ist kalt und 1720 Uhr, wann ist Ende der bürgerlichen Dämmerung...?

 

Segelfluggruppe Bern

Der Blick zum Mt. Blanc verspricht viel, die fortgeschrittene Zeit mahnt zu Zurückhaltung.

Segelfluggruppe Bern

Über der Gemmi nach Osten. Bis zum Wetterhorn wird das einmalige Relief abgeflogen (Hangfliegen am Jungfraugipfel!). Landung um 1842 Uhr, 4 Minuten nach Sonnenuntergang.

 

P.S. Ich entschuldige mich für die lausige Bildqualität, die Kamera blieb zu Hause und das Handy war die Notlösung.