Diese Seite als PDF

widget

Saisonstart

18.03.2014 17:57 Alter: 5 yrs
Kategorie: Flugberichte

Von: Ivan

Mit je 10 Starts wurde vergangenen Samstag und Sonntag die neue Saison endgültig lanciert: Während am Samstag eine Visibility von 6000 Meter und eine steife Nordwestbrise die Check-, Schul- und Einflüge anspruchsvoll gestalteten, strahlte ab Sonntag die Sonne in voller Pracht und liess auch erste Thermikfküge zu, welche teilweise über eineinhalb Stunden dauerten und auch bis ins Simmental führten.

Aber auch am Boden wurden gearbeitet: Dank grossem Einsatz von Göttis, Wartungscrew und Certifying Staff konnten restliche Arbeiten an Flugzeugen abgeschlossen und diese in den Flugbetrieb übergeben werden.

Zwei Impressionen von Samstag und Sonntag anbei.

Die trübe Suppe am Samstag bescherte gefühlte IFR Bedingungen.

Frisch gewaschen: Beste Sicht, zarte Thermik und gute Stimmung am Boden und in der Luft resultierten in einem zufriedenen Sonntag.