Diese Seite als PDF

widget

Meet Bert!

27.11.2013 11:50 Alter: 5 yrs
Kategorie: Flugberichte

Liebe SegelfliegerInnen

Gerne leite ich das unten stehende Mail von Bert Schmelzer weiter, den jene, die an der Segelflugkonferenz waren, sicher in bester Erinnerung haben. Vielleicht findet Ihr Zeit, in Berts tollen Fotos zu stöbern und - wer weiss - vielleicht braucht ja noch jemand etwas für den Gabentisch? Wie auch immer: viel Vergnügen!

Christoph Schläppi

 

 

Liebe Segelfliegerfreunde,

Ich vermute, dass viele von Euch meine Fotogeschichten von unseren Segelflugabenteuern auf Picasa (picasaweb.google.com/bert.schmelzer) kennen. In den letzten Jahren habe ich mehrfach gehört, dass ich sie in einem Buch veröffentlichen sollte. Nun bin ich froh, Euch mitteilen zu können, dass mein Buch "One year of Gliding" auf www.bertschmelzer.com bestellt werden kann.

Aus mehr als 30.000 Bildern habe ich die besten 348 Motive ausgewählt. Ich habe alle Bilder mit Kommentaren, Informationen und Geschichten versehen, die das Ganze zu einem kohärenten Jahresüberblick machen. Außerdem konnte ich Arndt Hovestadt aus Deutschland (Weltmeister in der Klubklasse 2010) und Daniel Rossier aus der Schweiz (Rekordpilot und Schweizer Meister) als Gastautoren für dieses Projekt gewinnen. Sie schrieben packende Artikel,die zusätzlich mit einigen sehr schönen Bildern versehen wurden. In einem Interview mit Tilo Holighaus (Schempp-Hirth Flugzeugbau GmbH) kann man lesen, was seine Ideen zur Zukunft des Segelfluges und Entwicklung moderner High-Tech Segelflugzeuge sind. Für mich war das Gestalten von "One year of Gliding” ein faszinierendes Erlebnis und ehrlich gesagt, bin ich auch ein wenig stolz auf das Ergebnis. Ich hoffe es gefällt Euch auch!

Hals- und Beinbruch
Bert

PS: Falls Sie jemanden kennen, der Interesse an meinem 288 Seiten zählenden Buch in Englisch haben könnte, würde ich es sehr schätzen, wenn Sie auf dieses Buch hinweisen würden. Es kann natürlich auch als wunderbare Überraschung für Interessierte zu Weihnachten auf den Gabentisch gelegt werden.

P.P.S.: Mehr Infos auf meiner Website: www.bertschmelzer.com