Diese Seite als PDF

widget

An einem Samstag im späten Oktober - UPDATE

23.10.2013 11:32 Alter: 5 yrs
Kategorie: Flugberichte

Am 19. Oktober wagten sich Jürg Rettenmund und Michu Oberli auf der Suche nach der Welle im Schlepp bis über die Plaine Morte. Feststellung: Es ist alles noch da - und wie! Der Wellenflug als Ertrag dieser Investition wurde dann zwar ein langer Gleitflug. Die einzigartige Szenerie, angesichts derer sich Michu irgendwann das Fotografieren nicht mehr verkneifen konnte, möchten wir als Erinnerung an einen der letzten guten Flugtage der Saison dennoch niemandem vorenthalten...

C. S.

Auch der Segelflugpilot hat sich inzwischen bei mir gemeldet - seinen Worten gibt es nichts hinzu zu fügen. Seine Fotos sind am Schluss angefügt!

Ja, das war ein gewaltiger Flug. Einfach nur schön. Ein Genuss. Und ... immerhin parkierte ich fast 1 1/4 Std. über dem Albristhorn und genoss das überaus ruhige Steigen (Thermik, Welle???), bevor ich mich dann definitiv auf den Rück-Gleitflug begab (siehe auch OLC). Hier noch ein paar Eindrücke (auch vom glücklichen Segelflugpilot ... )

Hier der Link zum IGC-File

 

 

 

und hier die Bilder von Jürg Rettenmund: