Diese Seite als PDF

widget

Windentage 2013 in Yverdon - Anmeldung

05.09.2013 06:40 Alter: 5 yrs
Kategorie: Flugberichte

Liebe Piloten und Pilotinnen 

Am Bettag Wochenende vom 14./15. September finden wie jedes Jahr die Windentage statt. Wir gehen dieses Jahr wieder nach Yverdon LSGY. Die Kosten pro Windenstart betragen wie letztes Jahr CHF 21.- 

Am Freitagabend den 13. September findet für alle Teilnehmer ein obligatorisches Briefing statt. Danach werden die Flugzeuge demontiert und zusammen mit dem restlichen Material für den Transport vorbereitet. Welche Flugzeuge mitgenommen werden, ist unteranderem davon abhängig wie viele von Euch teilnehmen möchten und welche Flugzeuge Ihr im Anmeldeformular wünscht. Die Demontage der Flugzeuge ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Flugschüler an den entsprechenden Eintrag (ASK21) auf dem Ausbildungskontrollblatt zu kommen! 

Geflogen wird in Yverdon am Samstag sowie am Sonntag. Die Briefings finden jeweils um 9:30 statt. Voraussichtlich sind an beiden Flugtagen auch Fluglehrer anwesend, das heisst auch Schüler sind herzlich willkommen! 

Am Sonntag erfolgt der Rücktransport ins Belpmoos und die anschliessende Montage der Flugzeuge. 

Ich bitte Euch die Anmeldung auszufüllen und mir bis spätestens dem 8. September per E-Mail oder Post zukommen zu lassen. Beachtet bitte, dass insbesondere noch Zugfahrzeuge und Fahrer benötigt werden! Wer also über ein Auto mit Anhängerkupplung verfügt soll sich bitte melden. Erfahrungsgemäss ist die Beteiligung am Sonntagabend bei der Montage der Flugzeuge gering. Auch hier wäre eine entsprechende Beteiligung schön. Desweiteren bitte ich Euch mir eure Mitfahrgelegenheiten resp. -wünsche mitzuteilen. 

Ich freue mich auf rege Beteiligung und gelungene 
Windentage! 

Grüsse 
Flavio