Diese Seite als PDF

widget

Es ist Saanenlager

04.07.2013 18:20 Alter: 5 yrs
Kategorie: Flugberichte

Von: Ivan

Bei besten äusseren Bedingungen wurde letzten Sonntag das Saanenlager 2013 lanciert: Während Mittelland und Voralpen aufgrund der tiefen Wolken nur ein Bodenturnen zuliessen, wartete das Saaner Becken mit Simmental und Pays-d'Enhaut mit schönen Basishöhen von über 2700m auf.

Nachfolgend einige Impressionen vom ersten Flugtag, wo nebst den Überflügen auch eine Alpeneinweisung abgeschlossen werden konnte.

 

Welcome to Saanen!

Der Winter ist noch nicht so weit weg: Iffigensee, dieses Jahr knapp ohne Schlöf befahrbar.

Während Jungpilotinnen und Piloten noch ihr Quartiere und Zelte aufbauen, machen bei den Senioren Witze die Runde, welche für jugendliche Ohren ungeeignet sind.

Man beachte die Fahne im Hintergrund: Gehisst und satten Talwind anzeigend

Späterer Nachmittag in Saanen.