Diese Seite als PDF

widget

Anleitung Tasks mit LX7007C

01.06.2013 08:25 Alter: 6 yrs
Kategorie: Flugberichte

Ich habe eine Anleitung geschrieben, wie man Tasks (Aufgaben) handhaben muss mit unseren LX7007C Rechnern. Sinngemäss kann diese Anleitung auch für Wendepunktdateien verwendet werden.

Die Anleitung sieht recht kompliziert aus. Man muss sie aber einmal genau durchüben, dann erkennt man, dass alles nicht sehr aufwendig ist. Das  Aufwendigste ist nämlich des Erstellen einer eigenen Wendepunkt/Task-Datei. Es gibt immer wieder Stimmen, welche fordern, man solle doch für die SG-Flugzeuge eine Datei so machen, dass sie alle brauchen können. Dazu sei vermerkt, dass man fremde Dateien nur schlecht brauchen kann und eigentlich ein Sicherheitsrisiko darstellt.


Voraussetzung zur Handhabung all dieser Dateien ist natürlich, das man etwas Übung hat im Umgang mit SeeYou oder StrePla.

 

1.6.13, Pesche Ryser