Diese Seite als PDF

widget

Gutes Sehen beim Fliegen - Veranstaltung

07.05.2012 09:45 Alter: 7 yrs
Kategorie: Flugberichte

Hallo zusammen

Seid Ihr sicher, dass Ihr beim Fliegen genügend seht? Benötige ich eventuell eine Brille? Stimmt die Korrektur meiner Brille noch? Was ist bei der Ausmessung der Augen und dem Kauf einer Brille oder einer Sonnenbrille insbesondere der Brillengläser fürs Fliegen zu beachten. Und zuletzt: wie reinige ich meine Brille.

 

Gratis Augentest für alle!

 

All diese Fragen und noch viele Fragen mehr beantwortet euch Hans-Peter Mayer an den folgenden zwei Abenden:

Freitag 11. Mai ab 18:00 Uhr (Vortrag um 20:00 Uhr) und Mittwoch 16. Mai ab 16:30 Uhr (Vortrag um 19:00 Uhr), Villa Thermik.

Hans-Peter Mayer ist dipl. Augenoptikmeister und Leiter des Optikergeschäft „Optik Bötschi AG“ an der Gerechtigkeitsgasse 65 in Bern. Hans-Peter ist Segelflieger  und seit zwei Jahren Mitglied in der SG Bern.

Hans-Peter nimmt an beiden Abenden  Geräte mit um deine Augen auf Fehlsichtigkeit zu prüfen. Gleichzeitig kann er deine Brille auf die passende Korrektur testen. Dabei wird Hans-Peter von einem Mitarbeiter unterstützt. An jedem Abend hält Hans-Peter einen kurzen Vortrag über Sehen beim Fliegen, Fehlsichtigkeit, die Brille und andere Korrekturhilfen im Flugzeug sowie Tipps zum besseren Sehen im Cockpit . Alle Tests sind gratis und unverbindlich. Und wenn die Brille zu sehr wackelt oder gar nicht mehr sitzt – einen  Brillenservice ist bei Bedarf auch möglich. Zahlreiches Erscheinen erhofft sich Hans-Peter Mayer und sein Team.

Bei Fragen wendet euch vertrauensvoll an Hans-Peter Mayer: hanspetermayer@gmx.net oder an mich: franco.robbiani@bluewin.ch

 

Viele Grüsse

Franco Robbiani