Diese Seite als PDF

widget

August 2011 - gute Hundstage

27.08.2011 14:07 Alter: 7 yrs
Kategorie: Flugberichte

Von: Peter Ryser

Im August haben wir nun eine Hitzeperiode hinter uns. Oft hat die Meteo schlechte Prognosen gemacht. Trotzdem war sehr gutes Segelflugwetter. Einige schöne Flüge, wenn auch nicht sehr grosse, wurden ab Belp realisiert - leider nicht von sehr vielen PilotInnen. Erfahrungsgemäss bietet der August oft sehr gute thermische Bedingungen! Dies für nächstes Jahr.

Von einem dieser Flüge - am 17.8.2011 - erzähle ich im angehängten Bericht. Da ich  bei diesem Flug keine Foto's gemacht habe, sei hier eines vom Flug vom 22.8.2011. Die Stimmungen im August sind oft grandios.

Nebenbei: Gestern wurden in Österreich 1555km geflogen!! Einer von vier 1000ern in den Alpen, ab Schänis immerhin 980 km. Ich war leider nicht in der Luft.

Stimmung beim Rückflug aus dem Wallis. Über dem Rawil musste ich unter die Basis absinken. Warum schiffet's eigentlich immer im Berner Oberland?