Diese Seite als PDF

widget

Pfingsten - der verpasste Tag

13.06.2011 20:55 Alter: 8 yrs
Kategorie: Flugberichte

Von: Christoph Hammerschlag

Fricktal-Schupfart. Austragungsort der Junioren-Schweizermeisterschaft. Die Ausschreibung der Aufgaben war für Pfingsten sehr optimistisch. Dies bewegte mich dazu, einen Flug zu machen, obschon in den Prognosen verbreitet Wolkenfelder gemeldet wurden und am Vormittag die Wetteroptik entsprechend schlecht war.

Wie üblich an Pfingsten Pfadilager.

Pfingstliche Zeichen im Acker.

Die Solthurner Altstadt mit der St. Ursen-Kathedrale. Im Inneren Pfingsmesse und Weihrauch.

Bis hier ein recht schwieriger Weg, immer wieder gabe es Gelegenheit, die Landschaft im Detail zu studieren.

Der Schluchsee, hinten der Titisee. Gut sichtbar ist die Luftmassengrenze Richtung Schwäbische Alb anhand der ansteigenden Basis. Hier wurden sehr grosse Flüge gemacht, siehe OLC. Nur die ASH nutzte diese Möglichkeiten ab Bern, schade.